EN
RayClouds Photoelectric Technology Co.,Ltd.
RayClouds Photoelectric Technology Co.,Ltd.

Der Imaging Colorimeter ist ein Schlüsselelement in der kommerziellen Produktion von OLED und MicroLED

1.Das Bildgebungskolorimeter löst das Problem der Kommerzialisierung von OLED und MicroLED


Organische Leuchtdioden (OLED) und MicroLED (Ultramikro-LED) werden zu einer neuen Welle der Technologie auf dem Display-Markt.Da diese lichtaustretenden Schichten im Vergleich zu anderen Anzeigetechnologien eigenständig Pixelelemente erzeugen, wird davon ausgegangen, dass Bildschirme, die auf diesen lichtaustretenden Schichten basieren, die Leistung und das optische Erscheinungsbild verbessern und die Effizienz verbessern.


Imaging Colorimeter s bieten eine Lösung zur Verbesserung der Qualität von selbstleuchtenden Displays.Durch die Anwendung wissenschaftlicher Bildtechnik auf die Helligkeits- und Chromatitätsmessung können diese automatisierten Erkennungstechnologien die visuelle Leistung des Displays genau testen, um sicherzustellen, dass er den menschlichen Augen&\\ 3539;der Wahrnehmung von Helligkeit, Chromatizität und räumlichen (oder Winkelverhältnissen) entspricht.


8545453.Die Schritte des Bildkolorimeters zur Korrektur der Gleichmäßigkeit des Displays


Neben der einfachen Identifizierung und Quantifizierung von OLED- und MikroLED-Fehlern mit einem Bildkolorimeter kann es auch eine komplette Lösung zur Korrektur der Gleichmäßigkeit des Displays bieten.Die Lösung verwendet die folgenden drei Schritte:


1.Verwenden Sie einen hochauflösenden Bildkolorimeter, um jeden Teilpixel im Bildschirm zu messen, um den Helligkeitswert jeder Pixelposition zu berechnen (auf verschiedenen Testbildern ausführen, um jede Teilpixel-Serie der gleichen Farbe zu messen).


2.Verwenden Sie die Testanalysesoftware, um den erforderlichen Korrekturfaktor zu berechnen, um die Helligkeitsdifferenz zwischen den Teilpixeln im Display zu korrigieren.


3.Verwenden Sie ein externes Schaltkreis-System (IC), um den Korrekturfaktor auf das Anzeigesignal anzuwenden, um die Ausgabe jedes Teilpixels anzupassen.

gerelateerd nieuws
  • Vergleich der Farbmessung

    Vergleich der Farbmessung

    May 15, 20191.Farbmessung Beim Vergleich der chromatischen Aberrationen von zwei Farbproben, der Einfluss des absoluten Genauigkeitsfehlers des Farbmessgeräts auf die chromatische Aberration gehört zu h...view
  • Methode der Flächenverteilung

    Methode der Flächenverteilung

    May 15, 2019Zwei-Achs-Goniometer Das Zwei-Achs-Goniometer unterstützt den vertikalen Winkel des Hinzufügens oder abnehmenden 90-Grad-Nr.8217; Neigung (von oben nach unten) und horizontale Drehung von links nach rechts des Hinzufügens oder de...view
  • Arbeitsweise der Lichtmessung des Projektors

    Arbeitsweise der Lichtmessung des Projektors

    July 11, 2019In optischen Projektoren, obwohl quadratische Bild- und Koordinatenmessgeräte zu den bevorzugten Zielen geworden sind, gibt es auf dem Markt noch einige wenige Leute, die optische Projektoren wählen...view
  • Intelligentes Imaging Colorimetrische Messsystem

    Intelligentes Imaging Colorimetrische Messsystem

    May 15, 2019Der Bildgebungskolorimeter, den wir machen, kann nicht nur das Chrom und die Einheitlichkeit erkennen, sondern auch die Fehlererkennung durch dieBild.Chinaist zu einer globalen Fertigungsfabrik geworden!Allerdings.view
  • Bei der Wahl von Lampe zum Schutz des Kindes ist Helligkeitswert nicht das Höhere desto besser

    Bei der Wahl von Lampe zum Schutz des Kindes ist Helligkeitswert nicht das Höhere desto besser

    May 15, 2019Aus Sicht der Farbtemperatur haben verschiedene Farben von Lichtern keinen signifikanten Einfluss auf den Fortschritt der Myopie bei Kindern.Die wichtigsten Risikofaktoren für Myopie sind hohe Intensität und Arbeit in der Nähe...view
  • Charakteristik des Imaging Luminance Meter

    Charakteristik des Imaging Luminance Meter

    July 11, 2019Die Bildleuchte kann eine hohe Genauigkeit, hohe Wiederholbarkeit und eine hohe Kontrastmessung der Lichtfarbe erreichen.Es kann mit der Szintillationsmessfunktion integriert werden.Es kann für eine r...view


LATEST_NEWS



Kontakt

EN
RayClouds Photoelectric Technology Co.,Ltd.
RayClouds Photoelectric Technology Co.,Ltd.

The Imaging Colorimeter Is a Key Element in the Commercial Production of OLED and MicroLED

1. The imaging colorimeter solves the problem of commercialization of OLED and MicroLED


Organic light-emitting diodes (OLED) and microLED (ultra-micro LED) are becoming a new wave of technology in the display market. Since these light-emitting layers have independently driven pixel elements, compared with other display technologies, display screens based on these light-emitting layers are expected to improve performance and visual appearance, and improve efficiency.


Imaging colorimeters provide a solution to improve the quality of self-luminous displays. By applying scientific-grade imaging technology to brightness and chromaticity measurement, these automated detection technologies can accurately test the visual performance of the display to ensure that it matches the human eye's perception of brightness, chromaticity, and spatial (or angle) relationships.


Ⅱ. The steps of the imaging colorimeter to correct the uniformity of the display


In addition to simply identifying and quantifying OLED and microLED defects using an imaging colorimeter, it can also provide a complete solution for correcting the uniformity of the display. The solution uses the following three different steps:


1. Use a high-resolution imaging colorimeter to measure each sub-pixel in the display screen to calculate the brightness value of each pixel location (execute on different test images to measure each sub-pixel series of the same color).


2. Use the test analysis software to calculate the required correction factor to correct the brightness difference between the sub-pixels in the display screen.


3. Use an external control integrated circuit (IC) system to apply the correction factor to the display signal to adjust the output of each sub-pixel.

Related News
  • Color Management Practice-Correction of Colorimeter

    Color Management Practice-Correction of Colorimeter

    May 15, 2019The color of an object can be described by brightness, saturation and hue, which are usually called Chroma. In order to describe various colors, it is necessary to test their luminance and Chroma coor...view
  • Parameters of mobile display luminance measurement

    Parameters of mobile display luminance measurement

    July 11, 2019With the development of society and the progress of technology, mobile phone has become an important part of life. Human eyes mainly watch mobile phone screen for a long time. The poor quality of mobi...view
  • Several Typical Working Modes of Spectroradiometer

    Several Typical Working Modes of Spectroradiometer

    November 11, 2020Spectroradiometer is used to measure the spectral distribution of radiation sources. It can not only establish the intensity and spectral characteristics of the target or background at the same time b...view
  • Characteristics of LCD Luminance Meter

    Characteristics of LCD Luminance Meter

    July 11, 2019LCD luminance meter has powerful functions in fast analysis and measurement of brightness and chroma uniformity and software analysis. It can measure two-dimensional brightness and chroma. It is mainl...view
  • Advantages of LCD Optical Measurement System

    Advantages of LCD Optical Measurement System

    July 11, 2019The main functions of the LCD optical measurement system are as follows:The luminous flux, luminous efficiency, optical power, relative spectral power distribution, color coordinates, color temperatur...view
  • Introduction to Photometer

    Introduction to Photometer

    November 11, 2020A photometer is a kind of measuring instrument of light and color.Photometer meter is one of the necessary instruments in the laboratory, which has been widely used in various quantitative and qualita...view



Contact